Einzeltraining

Manche Probleme lassen sich besser ohne die Ablenkung durch andere Kursteilnehmer bearbeiten. Dabei kann es um spezielle Erziehungsprobleme gehen, wie Ziehen an der Leine oder übermäßiges Jagdverhalten, oder um spezielle Fragen aus Ihrem häuslichen Umfeld wie das Aneinander-Gewöhnen von Hund und Katze. Je nach Erfordernissen findet das Treffen auf dem umzäunten Hundeplatz oder an einem anderen Ort statt. Auch Hausbesuche sind gerne möglich. Die Kosten richten sich nach der beanspruchten Zeit: 80 € pro Stunde. In der Regel brauchen wir für ein erstes Treffen ca. 1 Stunde, weitere Folgetreffen sind oft mit 30 Minuten (entsprechend 40 €) ausreichend.

Service

Gerne besuchen meine Hunde und ich Schulklassen oder Kindergärten, um den Kindern den richtigen Umgang mit dem Hund näher zu bringen. Dabei hat „Einstein“ schon vielen ängstlichen Kindern den Zugang zum Partner Hund erleichtert und mit vielen Kunststückchen die Klassen erfreut. Je nach Alter der Kinder wähle ich verschiedene Theoriethemen aus, die gemeinsam besprochen werden.